News

Hier finden Sie alle News zu Fleischmann Vermessung.

10. Mai 2017

Drohnenbefliegung Schlossalm-Gasteinertal

Unter besten Wetterbedingungen konnten wir die Drohnenbefliegung fuer den ersten Teil des Grossprojektes „Schlossalm“ erfolgreich abschliessen. Ein erstes Gebiet im Umfang von 10Ha wird nun ausgewertet mit dem Ziel exakte Gelaendedaten zu erhalten. Weitere Befliegungen werden in den kommenden Tagen/Wochen folgen.

7. Mai 2017

Laserscanvermessung der Rauchmuehle

Im Zuge der Projektbearbeitung der Rauchmuehle in Salzburg wurden die relevanten Teile der im Projekt enthaltenen „Ceconi Villa“ mittels Laserscan vermessen. Zum Einsatz kam unser Faro Scanner S120.  

20. März 2017

Autobahnvermessung A9

Im Zuge der Generalsanierung der A9 Phyrnautobahn wurde mit der Bestandsvermessung der Autobahn begonnen. Die Vermessung umfasst den Bereich der Fahrbahnen, Brücken und Lärmschutzwände und ist knapp 10km lang.

26. Februar 2017

Vermessungsfachtechnikerprüfung

Herr Matthias Öser hat erfolgreich die Prüfung zum Vermessungsfachtechniker abgelegt. Wir gratulieren sehr herzlich und hoffen, dass er sein zusätzlich neu erworbenes Wissen erfolgreich einsetzen kann.

24. Februar 2017

Pfarrhof Seekirchen

Fleischmann Vermessung wurde mit der Vermessung des historischen Pfarrhofs in Seekirchen am Wallersee beauftragt. Dieses Gebäude wurde mittels Laserscanner erfasst und daraus Grundrisspläne, Schnitte und Ansichten erstellt.

4. Dezember 2016

Vermessung im Hochgebirge

Hochgebirgsvermessungen sind immer eine besondere Herausforderung für Vermessungsingenieure und Gerätschaft. Eine spannende und aufwendige Grenzvermessung auf dem Lackenkogel im Pongau in über 2000m Seehöhe konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

20. September 2016

Wir erweitern unser Team

um 2 neue Lehrlinge. Herr Thomas Maislinger und Herr Rilind Thaqi verstärken seit September unsere Vermessungsteams. Beide neuen Mitarbeiter haben die HTL Salzburg besucht und freuen sich die Tätigkeit des Vermessungstechnikers zu erlernen. Wir wünschen ihnen viel Freude und Erfolg.

26. April 2016

Fleischmann International

Die Tochterfirma von Fleischmann Vermessung Oesterreich wurde mit der Vermessung von zwei U-Bahn Linien in Algier, Algerien, beauftragt. Mehrere Laserscanner werden in den kommenden Wochen die beiden Strecken vermessen und aus den gewonnenen Daten exakte Bestandsplaene erstellen.

8. Februar 2016

A1-Tunnel-Liefering

Fleischmann Vermessung ZT wurde mit der Bauvermessung im Rahmen der Sanierung des Tunnel Liefering auf der A1 beim Knoten Salzburg Mitte beauftragt. Die Sanierung des Tunnels soll Ende 2016 abgeschlossen sein.

17. November 2015

Delegationsreise mit dem Salzburger Landeshauptmann in den Iran

Fleischmann Vermessung hat gemeinsam mit mehreren Unternehmen und Politikern an der Delegationsreise in den Iran teilgenommen. Unter Leitung des Salzburger Landeshauptmanns wurden interessante Gespräche im Bereich der Infrastrukturplanung geführt und es konnten erste wichtige Kontakte geknüpft werden.

10. September 2015

A10-Bewegungsmessung Reitdamm

Fleischmann Vermessung wird bis Ende 2015 die Bewegung der geplanten Stützmauer auf der A10 im Bereich Reitdamm während der Baumassnahmen geodätisch überwachen. Hierfür wurden mehrere Präzisionsprismen auf der Mauer montiert welche in regelmäßigen Abständen auf Ihre Lage und Höhe beobachtet werden.

11. August 2015

Nachteinsatz fuer unser Vermessungsteam

Im Rahmen der Erkundung des Untergrundes fuer die neu zu errichtende Wienerdammbruecke in der Naehe des Salzburger Hauptbahnhofs waren umfangreiche Absteckungs- und Vermessungsaufgaben notwendig welche nur bei einer Gleissperre waehrend der Nachtstunden moeglich waren. Unser Vermessungsteam unter der Leitung von Vermessungstechniker Johannes Brandauer hat diese Aufgabe hervorragend gemeistert.

21. Juli 2015

Neue(r) Mitarbeiter(in) gesucht

Wir wollen unser Team durch einen fachkundigen oder eine fachkundige Vermessungstechnikerin ergänzen und suchen zum sofortigen Eintritt einen jungen, dynamischen, kontaktfreudigen und ehrgeizigen Menschen. Wenn Sie sich gerne in ein modernes Unternehmen mit neuestem Equipement einbringen möchten so sind Sie genau die Person die wir suchen. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

19. Juli 2015

Fleischmann’s neuer Internetauftritt für mobile Endgeräte

Vor wenigen Tagen ging unser völlig neu erarbeiteter Internetauftritt online bei dem wir unter anderem Nutzern von mobilen Endgeräten eine bessere Übersicht und Service bieten wollen. Wir hoffen Sie bekommen einen noch genaueren Überblick über unser Leistungsportfolio und kontaktieren uns bei jedweden Fragen im Bereich des Vermessungswesens. Bleiben Sie uns gewogen. Fleischmann Vermessung ZT

6. Juli 2015

Vermessung – Wolfgangsee – Salzburg

Fleischmann Vermessung gewinnt die Ausschreibung zur Vermessung eines Teils des Wolfgangsees in Salzburg. Im Rahmen dieses Auftrages soll die Seegrundgrenze vermessen werden um diese mit den Grundeigentümern zu verhandeln. Der Auftrag läuft bis Ende 2015.

5. Juni 2015

Goldenes Ingenieursdiplom

Die technische Universität Graz hat am 22. Mai 2015 das goldene Ingenieursdiplom an Dipl.-Ing. Günter Fleischmann anlässlich eines Festaktes in der Aula der Universität verliehen. Herr Dipl.-Ing. Günter Fleischmann beendete sein Studium des Vermessungswesens im Mai 1965. Fleischmann Vermessung gratuliert sehr herzlich.

14. April 2015

Vermessung – Traunsee – OÖ

Beitragsbild zu Vermessung – Traunsee – OÖ

Fleischmann Vermessung gewinnt die Ausschreibung zur Vermessung eines Teils des Traunsees in Oberösterreich. Im Rahmen dieses Auftrages soll die Seegrundgrenze des Traunsees vermessen werden um diese mit den Grundeigentümern zu verhandeln. Der Auftrag läuft bis 2017.

2. Februar 2015

Fleischmann setzt auf Geomax

Fleischmann Vermessung hat seine gesamte vermessungstechnische Ausrüstung auf Produkte der Firma Geomax umgestellt. Ab 2015 stehen mehrere Einmannstationen „Geomax Zoom 80″ sowie die Geomax GPS Produktpalette zur Verfügung. Alle Stationen sind mit dem neuen „Xpad“ basierend auf dem Android Betriebssystem ausgestattet und ermöglichen unseren Mitarbeitern einen problemfreien Datenfluss vom Feld in die Auswertung ins Büro.

12. Januar 2015

Geodätische Beweissicherung der Saalachbrücke

Im Rahmen der geplanten Sohlabsenkung der Saalach im Bereich der Saalachbrücke in Salzburg wurde Fleischmann Vermessung mit der geodätischen Beweissicherung der Eisenbahnbrücke während der Bauarbeiten beauftragt. Sowohl das Gleis als auch die Brückenfundamente werden während der kommenden Monate geodätisch beobachtet. Die Beobachtungen werden von Messpfeilern welche sich ausserhalb eines möglichen Deformationsbereiches befinden ausgeführt.